Zum ersten Mal habe ich an der Adventsausstellung des Bürstädter Künstlervereins teilgenommen.
Im Bürgerhaus Bürstadt bot ich eine Auswahl an Unikatschmuck und außergewöhnlichen Filzblüten -alles aus eigener Herstellung- an.
Die Filzblumen sehen den echten Blumen erstaunlich ähnlich. Orchidee, Clematis, Anemone, Calla oder Weihnachtsstern. Fantasieblumen mit Edelsteinen als Blütenstände oder mit Swarovskiperlen verziert, finden sich in meinem Blütenmeer.
_________________________________________________________________
Unsere Ausstellung von Kunst und Schmuck verwandelte den "Nibelungen-Kunst-Palast" in eine Galerie der besonderen "Art".
Zu Beginn der Ausstellung bot eine Vernissage mit Beiträgen seitens der Gastgeber und der beiden Künstlerinnen einen feierlichen Rahmen.
Bei einem Glas Sekt konnten sich Gäste und Künstlerinnen gediegen über die ausgestellten Kunstwerke austauschen.
Als Gast dieser Ausstellung flanierte man abwechselnd an von mir angefertigten Büsten, die ich mit Schmuck aus Perlen und winzigen Treibholzskulpturen versehen hatte und an Stelen, die excellenten Schmuck beinhalteten, vorbei. Die in einem individuellen abstrakten Stil gehaltenen Gemälde von Karin Maas passten hervorragend zu dem Schmuck, der in den Stelen durch die Beleuchtung ausdrucksvoll zur Geltung kam. Beim weiteren Flanieren kamen die Besucher zu einer Glasvitrine in der einzigartige Schmuckstücke von Liastér zu besichtigen und auch zu erwerben waren.
Unverkennbar war die Harmonie, die Malerei und Schmuck vereinten.
Essentielle Bedürfnisse wurden durch die von der Gastgeberin Karin Wissig angebotene kulinarische Auswahl gestillt.
_________________________________________________________________
Im Katharinenhof der Gastgeberin Anne Beikircher zeigte ich im Rahmen eines exklusiven Trödelmarkts unter dem Motto "Scheunentrödel und Mädelskram im Katharinenhof" eine Auswahl meiner Schmuckkollektion.
Die Kombination mit der passenden Mode und schicken Accessoires fand entzückte Bewunderung.
Allen Besucherinnen danke ich für ihren regen Zuspruch.
Meine Freundin Daniela Thoma hatte mich bereits im letzten Jahr auf den Katharinenhof in Bonn-Bad Godesberg aufmerksam gemacht.
So entschlossen wir uns, gemeinsam diesen schönen Spätsommertag in romantischer Hofgut-/Landhaus-Atmosphäre mit zu gestalten.
_________________________________________________________________
Zum 1. Lampertheimer Kunst- und Hof-Flohmarkt fanden sich zahlreiche interessierte Besucher ein.
Im Hof der Spindlers tat sich eine Welt der Mode, des Schmucks und der Glaskunst auf.
Durch die musikalische Untermalung der Gruppe "Ein verschworenes Team" entstand die perfekte Festivalstimmung.
Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und die gute Laune übertrug sich auch auf unser Publikum.
Vielen Dank an Karin und Eddie Spindler, die es ermöglichten, dass ich an diesem schönen Event teilnehmen konnte.
_________________________________________________________________
Zur Wormser Kulturnacht 2014 präsentierte sich dieses Jahr wieder das Kunsthaus Worms in der Prinz-Carl-Anlage der Öffentlichkeit.
Unter dem Motto "Genesis einer Sommerkollektion oder Wie der Knopf zum Kleid kommt" hatte ich eine Installation ausgearbeitet. Die Besucher konnten genau verfolgen, wie sich eine Sommerkollektion entwickelt. Stoffe auf Kleiderpuppen, Knöpfe und fertige Kleider zeigten deren Werdegang. Der dazu passende Schmuck rundete das das Bild ab.
_________________________________________________________________
Im Garten des Schlosses Alsheim konnte ich am Pfingswochenende, dem 8. und 9. Juni 2014 eine Auswahl meiner Schmuck- und Modekollektion zeigen.
Die Kombination von mediterranem Stil und hochsommerlichen Temperaturen ergab eine Atmosphäre, die bei den Besuchern nur einen Gedanken zuließ - Urlaub im Süden.
Dazu passten die luftig-leichten Kleider, Tüll-Oberteile und Schmuck in türkis, blau und anderen Meeresfarben.
_________________________________________________________________
An einem schönen Frühlingstag begrüßte ich viele Besucher/innen,
die im "Nibelungen Kunstpalast" allerlei dekoratives und ansprechendes antrafen.
In einer unbefangenen und lockeren Atmosphäre genossen sowohl die Gäste als auch die Aussteller einen Tag der Eindrücke und Begegnungen.
Einen herzlichen Dank an die Veranstalterin Karin Wissig, die sich fürsorglich um die Organisation gekümmert hat.
_________________________________________________________________
Am Wochenende 18.-19. Januar 2014 präsentierten die befreundete Malerin Elonore Kehl und ich unsere Werke im Kreuzgewölbe des Weinguts Heiko Strub in Guntersblum.
Im gut besuchten "Winzercafé" konnten die Gäste die ausdrucksstarken Gemälde Elo`s betrachten und erwerben. Nicht nur der vielseitige Schmuck, sondern auch die von mir gefertigten Büsten fanden ihre Bewunderer. Das eine oder andere Stück hat auch zu einer anderen Besitzerin gefunden.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, an einem ansonsten eher tristen Januarwochenende, mit netten Leuten die zwei Nachmittage zu verbringen.
Vielen Dank an alle Besucher/innen!
Unser ganz herzlicher Dank gilt den tatkräftigen Weingutbetreibern, die uns die Möglichkeit dieser erfolgreichen Ausstellung gaben.
Ebenso möchten wir uns bei Yvelle Gabriel bedanken. Er hat viel Kreativität bewiesen, indem er für uns das Plakat entworfen hat, das die vielen Besucher zu uns gebracht hat.
_________________________________________________________________